Dienstag, 2. Dezember 2014

Thanksgiving and Black Friday ...

Am Donnerstag, den 27.November, war Thanksgiving, was hier jedes Jahr am 4.Donnerstag im November gefeiert wird. Es wird genutzt um mit der Familie zusammen zu sein und einfach mal Danke zu sagen. Am Donnerstagmorgen war nicht allzu viel los. Außerdem war ich schon echt doll auf den Abend gespannt und am liebsten hätte ich die Stunden um etwas vorgestellt. Ich habe noch ein bisschen was für die Schule gemacht, Netflix geschaut und gebastelt. Ich habe mir 
 am Mittwoch extra Quadratische Blätter gekauf, um die 3D Sterne zu basteln. Meine Gastmom möchte das auch unbedingt lernen. 


Ansonsten gab es eher Vorbereitungen zum Kochen. Zeny hat nämlich Mashed Potatoes gemacht. Das darf zum Thanksgiving natürlich nicht fehlen. Ich habe die Kartoffeln geschält. Am Ende hatten wir dann so viel, dass wir eine ganze Stadt mit  Kartoffelbrei hätten versorgen können.


Mashed Potatoes (Kartoffelbrei)
 Um 5.30 Uhr war es dann soweit und es ging nach Eleele. Das ist nur 10 Minuten von meiner kleinen Stadt entfernt. Es ging zu meiner Gasttante. Von deren Haus hatten wir einen wundervollen Blick und es gab einen schönen Sonnenuntergang. 


Die gesammte Familie kam zum Dinner dort und wir waren an die 30 Personen. Mein Gastbruder Jack war auch dabei. Er kam nämlich am Mitwoch Abend nach Hause und blieb das ganze Wochenende. Es gab natürlich auch den Turkey. Außerdem hab es Ham, Salmon, Toast Hawaii :) und viele andere Dinge. Ich hatte ganze 3 große Teller gefüllt mit Essen. 


 Am besten war das Dessert, es gab zig verschiedene Kuchen und Leckereien. Wir saßen alle zusammen und haben viel erzählt. Außerdem habe ich meinen beiden Gastcousinen eine kleine Zuckertüte gegeben. Es gab keine Einschulung, aber ich wollte das einfach mal zeigen. Zuckertüten kennt man hier nämlich nicht. Das habe ich meinen Eltern in Deutschland erzählt und im Päckchen haben sie mir diese dann geschickt. Beide haben sich sehr darüber gefreut und alle fanden das echt interessant. Alle haben sich eine Weile unterhalten und es war ein richtiger Familienabend.

Mein Gastpapa Peter und Ich
Wir waren nicht allzu spät zu Hause, es war so ungefähr 21.30 Uhr. Es war auf jeden Fall ein toller Abend und ich find es echt klasse, dass die Familie hier so viel zusammen feiert. Zu Hause dann habe ich mich dann Bettfertig gemacht. Ich war schon echt müde.

Am Freitag, den 28. November, ging es für mich nämlich früh auf. Es war Black Friday, auf den ich jetzt schon lange gewartet habe. Der Black Friday ist der Freitag nach Thanksgiving und dieser Tag wird zum shoppen genutzt. Geschäfte öffnen ganz zeitig und es gibt hohe Prozente auf alle möglichen Produkte. Eine Freundin und ich haben uns dann 7.15 Uhr auf in die Mall gemacht. Ich habe wirklich mit einer Menschenmenge gerechnet, aber es war echt lehr. Ich weiß, dass Selma mit meiner Gasttante und Gastcousine schon 4.30 Uhr in der Mall war und bis zum Abend durchgeshopt haben. Einige Stores haben nämlich schon in den frühesten Morgenstunden geöffnet. Sogar am Thanksgivingabend sind schon einige Shops offen. Gerade wenn man Dinge, wie einen Fernseher kaufen möchte, ist das echt eine große Chance und die sollte man nutzen. Da wir nicht allzu große Pläne hatten brauchten wir nicht zu zeitig gehen. Insgesammt habe ich mir zwei neue T-Shirts und ein gutes Sportshirt gekauft. Auch ein paar Weihnachtsohringe mussten natürlich sein :) Es war sogar schon Weihnachtlich geschmückt in der Mall.
 
In der Mall

 Ich finde den Sportladen ja echt klasse. Normalerweise ist der echt teuer und ich war echt froh, dass sie an die 40% hatten. Viele Läden hatten 25 bis 35 Prozent und einige sind sogar bis zu 60 % vom Preis gegangen. Viele Läden hatten auch: Bezahle eins und bekomme das zweite Kostenlos dazu. Viele nutzen diesen Tag einfach um noch Weihnachtsgeschenke einzukaufen. Auch ich konnte noch etwas besorgen. 
Um die Mittagszeit rum wurde es dann echt 
Starbucks am Black Friday
voller und überall sah man Leute. 

Wir gingen erst einmal zu 
 Starbucks und warteten....warteten und warteten. Es war echt
 eine echt lange Schlange und es war echt Betrieb.


Ich bestellte mir erst einmal eine heiße Chestnut Praline Latte. 

Chestnut Praline Latte
 Nachdem wir eine Weile dort saßen un erzählten ging es dann noch ein letztes Mal in die Geschäfte. Irgendwann waren wir dann aber auch kaputt und wollten einfach nur noch nach Hause. Um 2 Uhr dann war ich zu Hause und ich habe mich ausgeruht. Den Rest des Tages it dann nicht mehr all zu viel geschehen. Am Abend haben Zeny, Peter und ich dann noch einen Film geschaut. Eigentlich sollte es eine Comedy sein, war es dann aber irgendwie nicht wirklich. Spät am Abend kam meine Gastschwester Selma dann von ihrem Shoppingtrip zurück. 

Am Samstag ging es dann los mit der Weihnachtsstimmung. Nach Thanksgiving beginnt nämlich offizell die Weihnachtszeit. Am Morgen haben Selma und ich unseren Weihnachtsbaum geschmückt. Den hat Peter gestern gekauft. Wir waren gute 1 1/2 Stunden beschäftigt. Meine Gastfamilie hat ganz viele Ornamente und die Hängen dann am Weihnachtsbaum und jedes Jahr gibt es ein paar neue. Es gab auch eins für mich, aber dazu später. 

Vorher
Selma
Schwerste Aufgabe: Lichter an den Baum bekommen, in gleichmäßigen Abständen


Nach dem die Lichter dann endlich angebracht waren ging es daran die Kugeln an den Baum zu hängen.
Das t-Shirt was ich auf den Bildern trage ist übrigens aus Texas. Peter hat es extra für mich aus seinem Urlaub mitgebracht.




FERTIG!!!

Nachdem wir fertig habe ich mich fertig gemacht zum surfen. Peter hat mich sum surfen zum Kalapaki Beach in Lihue genommen. Eigentlich hatten wir überlegt schon Freitag zu gehen, da es aber schon spät war sind wir nicht gegangen. Auf jeden Fal waren die Wellen echt hoch, zumindest für Surfanfänger. Ich konnte einige Wellen nehmen, aber öfter mal hat mich die Welle einfach umgehauen. Außerdem muss ich sagen, dass ich noch nicht stehe, sondern immer versuche, solange wie möglich einfach mein Gleichgewicht erst einmal im liegen zu halten. Es sieht immer so einfach aus, gerade wenn Peter die Welle einfach mal eben so nimmt und aufsteht. Leider habe ich mir an den Füßen ein paar Schnittwunden von den Steinen geholt. Ich wusste nicht, dass die da sind und es nicht so tief, wie vermutet, war. Aber es hat Spaß gemacht. 
Zu Hause angekommen erwartete uns eine richtige Weihnachtsatmosphäre. Wir haben im Haus so viel geschmückt, dass habe ich noch nie gesehen. 



Außen haben wir nur ein paar kleine Beleuchtungen.
Am Abend ging es dann daran, Lebkuchenhäuser zu bauen. Bevor wir zum surfen gegangen sind, haben wir noch einen Stop bei K-Mart gemacht und eine kleine Lebkuchenstadt zu bauen. Es war gar nicht so einfach. Andauernd ist es wieder audeinandergefallen und ich glaube ich bin nicht gerade ein Talent darin. 
 
Wir voll in Action

Am Ende waren aber sowohl ich, als auch Selma mit unserem Ergebnis zufrieden. 


Meine Lebkuchenhäuser
Selma's Lebkuchenhäuser
Am Sonntag morgen habe ich meinen Tag mal wieder mit einem Sandwich mit Spiegelei, Bacon und Käse bekommen. Das esse ich am Wochenende gerne mal. Danach warteten dann schon Hausaufgaben für mich. Ich musste zwei lange Tagebucheinträge schreiben für ein Unterrichtsfach. So überprüft er, ob wir verstanden haben, worüber wir die letzten Stunden geredet haben. Da jetzt auch die letzten zwei Wochen bis zum Semesterschluss angefangen haben, gibt es einiges zu tun. Eigentlich hatte ich nie wirklich viel zu tun an Hausaufgaben, aber jetzt fällt so einiges an. 
Als ich damit war gingen und Zeny von der Kirche zurück kam ging es dann ins Kalaheo Café. Da ich ja schon gefrühtückt hatte, habe ich mir einfach eine Heiße Schokolade bestellt. Es war echt voll und wir mussten eine Weile warten. Als wir dann wieder zu Hause waren, wartete auch schon das nächste Ereignis...Kino! Peter hat mich nach Koloa gebracht und von dort wurde ich von einer Freundin mitgenommen. Ihr Mom hat uns dann nach Lihue ins Kino gebracht. Insgesammt waren wir dann zu viert und wir haben endlich Mockingjay Part 1 geschaut. Wir hatten so oft Pläne und jedes Mal kam bei jemanden etwas dazwischen. Nun hat es endlich geklappt und ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Ich genieße es ehrlich gesagt auch richtig, di Filme auf Englisch und in Orignialsprache zu schauen. Ich habe mir eine Pizza Pretzel bestellt und das war dann mein Mittg.

Als ich dann zu Hause ankam, war Selma schon fleißig dabei Lebkuchen zu backen. Den Teig dafür haben wir am Samstagabend vorbereitet. Wir haben Lebkuchenmänner ausgestochen und gebacken. Am Abend gab es dann für jeden von uns eine Überraschung. Es gab neue Ornamente für den Weihnachtsbaum und ich bekam auch mein Eigenes. Ich habe mich echt gefreut :)


Mein Ornament von meiner Gastmama
 Ansonsten ist ja jetzt wieder Schule, heißt zeitig ins Bett gehen. Habt eine gute Woche und ich hoffe ihr hattet alle einen schönen ersten Advent.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen