Mittwoch, 17. Dezember 2014

First Paddling Race, Two Gentlemen of Verona und Final Exam's ...

Ich fange mal mit meinem Freitag am. Am Abend habe ich eine ganze Weile wieder gebacken. Ich war bestimmt wieder 2 Stunden beschäftigt und habe Kekse mit Schokostückchen gemacht. Hauptsächlich nämlich für das erste Race. Darüber möchte ich euch jetzt gerne berichten.

Am Samstag, den 13.Dezember bin ich um 5.30 Uhr aufgestanden, das war echt zeitig. Ich habe mir schnell noch ein Lunch zubereitet, mein neues Paddel T-Shirt angezogen und dann hat mich Peter auch schon zur Post Office gebracht. Von dort wurde ich dann von meinem Coach abgeholt, sie nahm mich dann mit. Natürlich wollten wir nicht ohne lehren Magen zum Race fahren und wir haben bei McDonalds angehalten. Wir haben uns Pancakes bestellt, um uns nicht noch mit einem fettigen Burger vollzustopfen. Um Punkt 7.00 Uhr kamen wir dann am Wailua River an. Dort finden die Wettkämpfe gegen die anderen Schulen dann statt. Wir haben erst einmal unser Frühstück gegessen und dann ging es daran, die Kanu's fertig und ins Wasser zu bekommen. Wir waren alle schon echt aufgeregt und wollten einfach nur noch ins Wasser. Es ging dann natürlich erst einmal an's aufwärmen. Gerade die Schultern, Arme und Hände müssen echt gedehnt sein, um sich nicht zu verletzen. Dann wurden die Teams zusammengestellt. Wir hatten 3 Varsity Crews Girls, 2 Junior Varsity Girls und 2 Mixed Crews, heißt 3 Jungs und drei Mädchen. Ich sollte vielleicht mal etwas über das Paddeln sagen. Die Kanu's bestehen aus 6 Sitzen. In dem ersten und zweiten Sitz sitzen die Stroker. Sie geben sozusagen den Ton an und entscheiden über das Tempo. In Sitz drei und vier sitzen die Leutee mit der Power und das ist das sogenannte powerhouse. In Sitz sechs sitzt der Steerman und ist für die Richtung des Kanu's zustängid. Sitz fünf ist ein Helfer vom Steersman. Ich sitzte eigentlich immer 4 oder 5. 
Bevor es am Samstag ins Wasser ging, hat Halia erst einmal 5 Leuten und auch mir die Hare zusammengeflochten. Wir alle hatten gleichaussehende Haare :)

Ich war in der C-Crew bei den Varsity Girls und saß im Seat 4, heißt powerhouse. Als aller erstes sind die Junior Varsity (Klasse 9 und 10) Crews gestartet und unsere Mädchen haben sogar gewonnen. Als wir dann an der Reihe waren, war ich schon super aufgeregt und habe mich gefreut. Dann hieß es auch schon starten und es ging im gleichen und schnellen Rythmus vorran. Für uns hieß es ganze 4 Meilen und das geht nach einer Weile schon ganz schön auf die Arme. Die A-Crew war die ersten 2 Meilen ganz vorne und dann ging es auch schon ans wenden. Jedoch lief es nicht ganz fair ab und eine andere Schule hat das Kanu unserer Schule abgedrängelt. Es wurde viel Zeit verloren und wir waren nur noch dritter. Alle haben sich ganz schön aufgeregt und das habe ich natürlich verstanden. Es war ärgerlich und total unfair. Das Boot in dem ich saß kam nach 34.30 Minuten dann als letztes in Ziel. Wir waren aber nicht enttäuscht, da wir alle unser bestes gegeben haben. Wir haben alle mit 40 Minuten gerechnet und so war das echt eine gute Zeit. Wir waren ganz schön geschafft und waren froh uns erst einmal auszuruhen. Als nächstes paddelten die Mixed Crews und es fing an zu regnen, in strömen. Wir hatten nicht einmal ein richtiges Zelt und Regenschirme, da das Weetter noch richtig gut war und gut sein solle. Aber so ist das Wetter in Kauai. Es kann richtig warm sein und in den nächsten 5 Minuten kommt ein Regenschauer und nach 30 Minuten ist schon wieder alles trocken. Man gewöhnt sich daran :)
Hier mal ein paar Bilder. Ich habe keine Bilder gemacht, werde aber schon bald noch einige bekommen und später einfügen.


Ich und ein paar Leute aus dem Team
Eine unserer Crews
Wir haben es geschafft! Ich bin in Seat 4, die erste Person die man sieht von links. 

Leider guck ich nicht in die Kamera, aber so könnt ihr meine Haare sehen :D

Zwischendurch hat auch mal meine Gastmama Zeny vorbeigeschaut. Sie ist aber auch schon zeitig wieder gegangen, da sie in der Nacht zuvor gearbeitet hat.
Leider haben wir am Ende des Tages nicht allzu gut abgeschnitten und nur einen Punkt für unsere Schule geholt. Für uns heißt das jetzt natürlich, wir trainnieren härter. Im Team zu sein, heißt wirklich immer zum Training zu gehen und sein bestes zu geben. Wer nicht kommt kann nicht racing und das weiß jeder. Als alle fertig waren gab es dann Mittag für alle an einem riesiegen Buffet. Soviel essen zur Auswahl und gerade an Dessert. Auf dem Rückweg gab es so viel zu erzählen und es war ein echt spannender und aufregender Tag. Zu Hause habe ich mich lange geduscht und erst einmal relaxed. Am Abend dann ging es dann nach Lihue, um uns ein Schauspielstück anzuschauen. Es hieß "The Two Gentlemen of Verona" von Shakespear. Meine Schule hat nämlich einen Schauspielkurs und die Schüler haben das das ganze Semester vorbereitet. Ich habe viele Freunde, die in dem Stück mitspielen. Es war richtig gut gemacht und richtig lustig. Die Jungs haben nämlich die Mädchen und die Mädchen die Jungs gespielt. Das Stück ging von 7.00 Uhr bis 9.30 Uhr und ich ich war so müde. Ich fiel einfach nur noch totmüde ins Bett.

Am Sonntag habe ich mich dann schon total auf's skypen mit meinen Eltern gefreut. Wir skypten für eine Weile und dann mussten wir aber auch auflegen. Den Rest des Tages habe ich dann an meinem Essay für Modern History of Hawaii gearbeitet. Ich bin mit Peter auch wieder in den Park gegangen. Leider haben wir nicht noch einmal die Wale gesehen. Am Abend ging es dann zum Family Dinner. Wir blieben nicht allzu lang und ich konnte mal zeitiger in Bett gehen. 

Nun mal zu meiner Woche. Meine Woche ist sehr aufregend. Es ist die Final Week und das heißt die letzte Woche für das erste Semester. Ich hatte zwei Projekte zu machen und einige Tests zu schreiben. Da alles am Montag und Dienstag war bin ich jetzt fertig und habe den Rest der Woche keinen Stress mehr. 
Montag, den 15.Dezember hatte ich echt das lustigste Paddeltraining gehabt. Wirklich alle ging schien. Beim Drehen des Kanu's sind wir etwas in den Sträuchern gelandet. Als wir dann fertig waren mit den 3 Meilen sollten wir das Boot langsam und relaxed zu Land bringen. Wir sollten alle auf einer Seite paddeln und da geschah es. Wir sind umgekippt...ja! Wir haben unser Gewicht zu sehr auf die rechte Seite gebracht und da hat sich das Kanu auch schon angehoben und wir sind allesamt umgekippt. Zum Glück wurde niemand verletzt. Es war schon ein richtiges Ereignis. Als ich nach Hause kam wartete ein Überraschungspaket aus Deutschland für mich. Es war von Oma und Opa. Sogar Tilo und Antje hatten etwas für mich mit drin, dankeschön!

Heute war ich zu einer Audition und zwar von dem Theaterkurs. Im zweiten Semester werden sie nämlich ein Musical machen und es gab eine Singing Audition. Ich war ehrlich gesagt super nervös. Ich ging in den Raum und meine Lehrerin von Chor war dort. Ich habe ich eingesungen und sie hat mich mit dem Keyboard begleitet. Dann musste ich einen Song singen und ich habe einen Deutschen Weihnachtssong gesungen. Meine Stimme hat echt gezittert beim singen und ich glaube es war nicht der beste Song. Ich habe mein bestes gegeben und es war etwas Neues für mich. Ich erwarte jetzt nichts großes und schon gar keine richtige Rolle, aber ich bin um einige Erfahrungen reicher. Ansonsten steht für diese Woche noch einiges mehr an. Last euch überraschen und habt eine schöne Woche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen