Donnerstag, 11. Dezember 2014

Lights on Rice Parade, Waipoo Falls, Plätzchen backen ...

Nun ist auch schon der zweite Advent vorbei und schon bald heißt es Halbzeit für mich hier. Zurzeit vergeht die Zeit echt schnell. Ich weiß nicht, einerseits wünscht man sich noch viel länger hier zu bleiben, aber andererseits freue ich mich auch meine Familie in Deutschland wieder zu sehen.
Ich fange mal mit meinem Ereignisreichen Wochenende an. In meiner Schulwoche gab es nicht zu viel neues zu berichten. Es ist für mich jetzt richtig Alltag geworden, ich habe einige gute Freunde und oft sind die Stunden auch einfach mal langweilig. Ich habe jetzt inige Projekte zu tun, da das zweite Semester nach der nächsten Woche auch schon um ist.
Ich hatte jedoch einen sehr spektakulären Morgen , denn Zeny hat ein Frühstück für ihre Co Worker gemacht. Sie ist schon sehr zeitig aufgestanden und das hieß auch wir bekamen ein leckeres Frühstück. Normalerweise esse ich hier immer meine Cornflakes in der Schulwoche.

Am Freitag, den 5.Dezember, ging es um 17 Uhr ab ins Auto und nach Lihue. Dort war nämlich die Lights on Rice Parade und auch meine Gastschwester Selma ist mitgelaufen. Als wir ankamen waren schon einige Leute da. Es war nicht sehr gutes Wetter und jeder hatte seinen Regenschirm dabei. Als erstes ging es natürlich zum Food Stand und wir haben uns unser Dinner gekauft. Wir sind noch etwas rumgeschlenkert, da es natürlich auch viele andere Stände gab. Meine Gastmama hat mir ein schönes Buch mit Bildern und Gedichten gkauft. Ein Mann hat die Bilder gemalt und seine Mutter die gedichte geschrieben. Als es wir dann die Musik hörten suchten wir uns unsere Plätze mit gutem Blick auf die Straße. 
v.l nach r. : Xarika, Ich, Gerry, Peter
Nach einer Weile kam dann endlich die Parade mit über 2000 Leuten und 60 verschiedenen Gruppen. Jede Gruppe kam mit einem Auto vorran und das war bis auf den letzten Winkel geschmückt. Hier galt ganz und gar nicht: Weniger ist mehr. Es galt: Je mehr, desto besser. Auch die Band von meiner High School war dabei und einige meiner Freunde habe ich gesehen. Auch der Key Club unserer Schule durfte nicht fehlen. Auch Selma haben wir gesehen mit ihrer Schulband und sie waren echt gut.

Selma und ihre Marching Band

Ich habe super viele Bilder gemacht und gefilmt. Ich hoffe die Bilder sind nicht zu schlecht, da es ja schon dunkel war.







 Als die Parade vorbei war gingen wir zum County House. Im inneren gab es Weihnachtsbäume aus recyclten Dingen. 

Nach einer Weile holten wir dann Selma von ihrer Schule ab.
Zu Hause angekommen war ich dann aber auch schon echt müde. Meine Gastcousine Xarika kam dann noch mit zu uns und sie und Selma wollten dann unbedingt lernen, wie man die 3D Sterne macht. So waren wir noch eine ganze Weile beschäftigt. Da Samstag, den 6.Dezember, ja auch wieder ein anstrengender Tag sein sollte, wollte ich einfach nur noch schlafen.

Samstag bin ich um 7 Uhr aufgestanden und habe in Ruhe gefrühstückt. Ich sollte vielleicht einfach mal erwähnen, dass es ein ganz normaler Tag war und Nikolaus hier nicht gefeiert wird. Um 8.15 Uhr wurde ich dann von dem Lehrer unseres Nature Club's abgeholt und wir fuhren zur Westseite ab nach Kokee. Ich muss sagen, von allen Orten hier, ist das einer meiner Lieblingsorte. Um 9.40 Uhr kamen wir dann endlich am Pu'u Hinahina Lookout an. Wir wollten wir nämlich Waipoo hiken gehen. Um Punkt 10 Uhr machten wir uns dann auf den Weg.  Es waren dieses Mal nur 2 Meilen hin und 2 Meilen zurück, insgesammt also 4 Meilen (6,5 Kilometer). Dafür hatte es echt in sich. Es ging immer wieder steil Berg ab und auf und mitten durhc den Wald. Wir sahen den Canyon und ich fande es echt gefählich. Man konnte einige Meter hinunterschauen und es gab keine Schutzbegrenzung. 

Warnung

Der Abgrund

Das war natürlich der perfekte Ort für einen kurzen Stop und ein Gruppenfoto. 

Der Nature Club
 Als wir nach einer Weile dann endlich am Wasserfall ankamen, war ich echt sprachlos. Es ist echt schöner, als man es sich je vorstellen kann. Alle sind sofort mit dem Füßen ins Wasser, auch wenn es erstaunlicherweise echt eiskalt war. Wir haben einige Fotos gemacht und ich hoffe sie können euch zeigen wie unglaublich es war. 



Keri und ich


Nach einer ganzen Weile mussten wir uns dann aber auch wieder auf den Rückweg machen. Der Rückweg kam mir viel länger vor, da es die meiste Zeit Berg auf für uns ging...als wir es dann geschafft hatten, waren wir stolz, dass es jeder wieder zurück geschafft hat. Es war 12 Uhr und wir entschieden uns, zum Kalalau Valley zu fahren. Ich war da ja schon einmal mit Zeny, aber es war sehr wolkig. Heute hatten wir echt eine super Sicht und kein einziges Wölkchen war zu sehen. Es war unglaublich!
Kalalau Valley




 Eine Freundin hat mich dann nach Hause gebracht und auf den Weg nach untern von Kokee haben wir an die vier mal gestopt um Bilder zu machen.

Waipoo Fall
Könnt ihr es glauben, dort beim Wasserfall im Hintergerund war ich.
Auch an einem kleinen Wasserfall sind wir vorbeigekommen.


Als ich dann zu Hause ankam, war ich etwas müde, dabei war es erst 15.30 Uhr. Dann ging es aber auch schon zum nächsten Ereignis. Ich bin ins Kino gegangen mit Selma. Wir haben noch einmal The Hunger Games geschaut. Da Selma noch nicht alt genug für den Film war, habe ich mich natürlich gern als Begleitperson bereiterklärt. Wir waren dann um 8 Uhr zu Hause. Am Abend habe ich dann den Plätzchen Teig vorbereitet und in den Kühlschrank gestellt.

Am Sonntag, den 7.Dezember bin ich zeitig aufgestanden um einfach alles zu schaffen. Ich habe meine Wäsche gemacht und bin danach dann mit Selma in die Kirche gegangen.  Als wir dann um 10.15 wieder zu Hause waren ging es sofort ans backen. Es wurden die guten Sachen zu älteren Sachen ausgetauscht und dann ging es auch schon los. Wir haben den Teig ausgerollt und die Pätzchen ausgestochen. 

Unser Schlachtfeld
 Wir haben Zuckerplätzchen, normale Plätzchen  und ein paar mit Zuckerguss gemacht. Selma hat leider nur eine Stunde durchgehalten un den Rest der Zeit habe ich allein gebacken. Es hat trotzdem Spaß gemacht. 


Fertig!!

 Ist schon komisch nicht  mit seiner Familie in Deutschland zu backen. Richtig fertig war ich dann 2.00 Uhr. Ich hätte nie erwartet, dass man so lange backen kann. Ich sah aus, von oben bis unten mit Mehl bepudert. Mein Mittag hatte ich mir dann echt verdient. Die Plätzchen haben richtig gut geschmeckt und wir haben nach drei Tagen keinen einzgen mehr gehabt. Ich habe viele mit zur Schule genommen und mit meinen Freunden geteilt. 
Nach einer Weile ging ich dann mit Peter wir üblich in den Park, aber heute gab es ein besonderes Ereignis. Von Dezember zum März kann man von vielen Stellen in Kauai Wale beobachten und tatsächlich waren sie da. Es war echt weit weg und wir haben nur die Wale atmen sehen und das Wasser ist hochgespritz. Es war jedoch super aufregend und ich hoffe das wir noch irgendwo hier ein Fernglas finden können. Es waren bestimmt an die 3 Wale das Letzte mal und ich hoffe bald wieder welche zu sehen. Ich wünschte es wäre nicht so weit weg und man könnte sie wenigstens ein bisschen sehen. Am Abend ging es dann zum üblichen Familiendinner und ich habe wieder gemalt. In letzter Zeit sind wir immer wieder kreativ und ich soll meinen Gastcousins immer wieder etwas malen, aber es macht Spaß.

Es gibt auch eine andere Besonderheit hier. Die Geschenke liegen schon eingewickelt unter dem Baum. Ja..ihr habt richtig gelesen. Nach dem die geschenke fertig verpackt sind kommen die schon unter den Baum. Selma ist in den letzten Tagen schon damit beschäftigt, sie zu schütteln und herauszufinden, was denn drin ist. Ich habe gesehen, dass sogar ein Päckchen für mich dabei ist :)

Diese Woche trainieren wir hart für Paddling, da wir dieses Wochenende unseren ersten Wettkampf gegen die anderern Schulen haben. Wir müssen ganze 4 Meilen paddeln und das ist echt einiges. Ich werde erst am Samstagmorgen wissen, ob ich mitpaddeln werde oder nicht. Wir sind viele Leute und ein paar müssen leider zuschauen. 
Ich bin schon auf das Wochenende gespannt. macht es dann erst einmal gut :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen