Freitag, 1. August 2014

Hawaiianischer Sand unter meinen Füßen...

Ich möchte euch heute von meinen letzten Tagen berichten, bzw. was ich so gemacht habe und wo ich war. Ich habe auch wie versprochen mehr Bilder gemacht, um euch meine Umgebung zu zeigen.

Am Sonntag war ich mit meiner Host Family im Lawai International Center. Dort gab es alte Buddhisten Tempel, welche von Japanern errichtet worden.




Meine Gastschwester Selma und Ich

Mein Gastdad Peter in der Mitte und mein Gastbruder Gerry rechts und ich

Nachdem wir wieder zu Hause waren, habe ich mich fertig gemacht zum Familienessen (mein aller erstes!!!). Aufregung pur. Wir fuhren zu dem Haus von Zeny's Mom. Da war ich in letzter Zeit jetzt schon öfter. Heute hatten sich jedoch so gut wie alle Familienmitglied er dort versammelt. Um von allen den Namen zu können, benötige ich wahrscheinlich noch eine Weile. Zeny hat 6 Geschwister. Diese haben auch alle Kinder. Ich bin hier in einer Großfamilie gelandet. 
Natürlich ging es auch dorthin mit meinen Flip Flop's. Das habe ich in meinem letzten Blogeintrag nicht erwähnt. Alle, und wirklich alle, tragen überall Flip Flop's. Es ist egal, ob auf schicken Party's oder zu Hause. Gut...es stehen auch noch viele andere Schuhe im Schrank, aber die werden nicht so oft rausgeholt. Ich bin schon gespannt, was ich in meiner High School für Schuhe tragen darf. 
Nun zurück zu meinem ersten Family Dinner... alle waren super freundlich und ich versuchte auf alle Fragen in einem halbwegs gutem Englisch zu antworten. Tag zu Tag lernt man neue Englische Wörter oder einfach Sätze kennen. Das macht Spaß und ist zugleich anstrengend. Nach diesem Tag fiel ich Totmüde in mein gemütliches Bett.

Wie der Titel schon sagt, hatte ich meine ersten Stranderlebnisse. Am Diestag war ich mit meiner Gastschwester Selma, meiner Gastcousine Bella und meiner Gastmom Zeny am Poipu Beach. Es war einfach traumhaft...wir hatten unglaubliches Wetter (Leider etwas zu gut, ich habe überall Sonnenbrand, von Kopf bis Fuß). Der Strand teilte den Ozean und das sah fantastisch aus. Hier ein paar Bilder. 






Es war an dem Tag sogar eine " Hawaiian Monk Seal" am Srand, das ist eine Art Robbe. Sogar Schildkröten habe ich gesehen, leider waren die zu weit weg, um ein gute Bild zu machen.





Auch viele andere Meerestiere gab es zu entdecken.

Das ist eine hermit crab


Nach diesen vielen Eindrücken war ich echt müde, aber anstatt zu schlafen ging es in die Kirche. Dort wurde essen für Obdachlose und Arme gekocht sowie verteilt. Wir haben geholfen. Für mich kommt es auch gelegen, denn meine Partnerorganisation ist Greenheart und ich muss in meinem Auslandsjahr ehrenamtlich helfen. Meine Gastschwester und ich haben dann Brownies gebacken (die kamen bei allen super an :D )

Am nächsten Tag fuhren meine Gastmom und ich dann noch einmal zum Strand, diesmal aber zu einem 
anderen. Es war schön dort, denn nicht viele Touristen gehen dort hin.



Am Donnerstag, also gestern, ging es dann in den Norden Kauai's. Wir waren am Kilauea Lighthouse. Der Leuchtturm war echt schön und auf dem Weg dorthin hatte man einen wunderschönen Blick auf die Berge und den Pazifischen Ozean. 




The Lighthouse

Meine Gastschwester Selma und ich

Im Anschluss ging es dann noch ab zum Strand, genauer gesagt zum Hanalei Pier. Vorher wurde noch gepicknikt. Wir sind viel geschwommen, man konnte vom Pier springen und danach haben wir Muscheln gesucht. Fotografieren übe ich noch etwas für euch ;) 




Ich muss dann langsam schlafen gehen. Es ist spät. So langsam kommt man in den richtigen Rythmus rein, 12 Stunden Zeitunterschied sind verdammt viel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen