Samstag, 23. August 2014

Meine erste Surfstunde, die Westliche Seite Kauai's und vieles mehr...

Ihr habt richtig gelesen. Ich hatte meine erste Surfstunde oder eher gesagt meine ersten Surferfahrungen. Am Samstag ging es zum Hanalei Pier auf die nördliche Seite zusammen mit meinem Gastdad, meiner Gastschwester und unseren Surfboards. Das Meer war an diesem Tag etwas gemein. Mal waren die Wellen echt hoch, für Anfänger zumindestens und manchmal waren sie so flach, dass man nicht surfen konnte. 
Als es endlich ins Meer ging, war ich super aufgeregt ... ich hatte keine Theorie Kenntnisse und hielt zum ersten mal ein Surfboard unter meinen Armen. Mein Gastdad war mit mir im Meer und wir paddelten raus. Man fühlt sich wie ein richtiger Surfer, wenn man draußen im Meer auf dem Board sitzt und auf die perfekte Welle wartet. Ich hatte von allen Wellen fünf Durchgänge in denen es gut geklappt hat. Es ist echt verdammt schwer aufzustehen. Ich stand noch nicht, aber das ist nach einmal Surfen auch verständlich. Es hat auf jedenfall super viel Spaß gemacht und ich hoffe wir gehen bald mal wieder surfen :)

Am Sonntag Morgen waren wir dann wieder in der Kirche. Die Kirche ist anders als die, die ich aus Deutschland kenne ... Es ist sooo warm innendrin, es gibt mehrere Ventilatoren und selbst mit denen schwitz man noch. In Deutschland benötigt man gefühlt eine extra Jacke um nicht zu frieren. 
Danach aßen wir Frühstück in einem süßen Café.
Danach ging es zum Lawai International Center. Dort war ich ja schon mal in meiner ersten Woche. Es war ein kleiner Markt, kann man sagen. Man konnte viele Dinge ersteigern, Backwaren kaufen und viele Dinge probieren. 
Mochi ist sehr beliebt auf Hawaii. 

Hier machen sie Mochi

An diesem Tag ging es außerdem an die Westseite von Kaua'i zum Polihale Beach. Es ist echt so schön dort. Die Berge, das Meer und riesige Wellen. Surfen kann man dort echt nicht....viel zu gefährlich. Natürlich habe ich einige Bilder gemacht um euch etwas zu zeigen, wie wunderschön die Landschaft hier ist. 








Ich muss sagen, dass es von allen bisher erkundeten Stränden, wirklich mein Liebingsstrand ist. 
Der einzige Nachteil: man fühlt sich danach, als wäre man am Strand schwimmen gewesen. In allen Poren waren Körner zu finden. Am Abend ging es dann zum Familen Dinner. Es gab bis jetzt jede Woche einen Geburtstagskuchen, die Familie ist echt so groß, andauernd hat jemand Geburtstag. 

Zur Schule halte ich mich heute kurz. Meine Lehrer sind alle nett zu mir und die Schüler auch. Ich habe Freunde gefunden und sobald man neue Leute trifft und sie erfahren, dass ich von Deutschland bin und Austauschschülerin, so kommt immer: "Ohh...that's awesome!" Sie wollen alle immer viel wissen und Schule macht echt Spaß :)

Am Dienstag habe ich meine Local Coordinatorin getroffen und sie ist echt so lieb. Zum ersten mal habe ich sie am Lihue Flughafen bei meiner Ankunft gesehen. 
Am Abend ging es dann mit meiner Gastfamilie noch schick essen. Das Essen war echt gut. Wir waren alle mehr als gesättigt. Zur weiteren Überraschung ging es dann ins Kino in Lihue. Wir schauten Guardians of the Galaxy. Trotz anfänglicher Skepsis hat mir der Film gefallen. Dazu gab es Popcorn mit Salz, hier wird es nämlich nicht unbedingt mit Zucker gegessen.

Heute habe ich meine Schulwoche geschafft und ich war mit meiner Gastmutter bei meiner Gastschwester's Violinen-Konzert. Es war sehr schön, sie haben total viel von Mozart, Bach und vielen anderen Musikern, die ich kannte, gespielt. Sogar "Die Kleine Nachtmusik", es war total cool als der Sprecher es in Deutsch vorgelesen hat :)

So, das war es dann erst mal, jetzt genieße ich mein Wochenende :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen