Freitag, 8. August 2014

Meine ersten High School Tage...

Zuerst komme ich mal zu meinem letzten Wochenende. Am Sonntag ging es auf zwei Partys. Wieder von Abschlussschülern (Seniors). Los ging es im Kleid und natürlich unseren Flip Flops. 
Es war ein schöner Abend, doch die Tage waren in letzter Zeit immer sehr lang. Langsam sollte ich eher schlafen gehen, denn in zwei Tagen sollte mein aller erster High School Tag beginnen.  

Am Montag brachten meine Gastmom und ich dann meine Gastschwester Selma zu ihrem ersten Schultag im neuen Schuljahr. Wir blieben für zwei Schulstunden dort und es war echt interessant. Danach fuhren meine Gastmom und ich zu meiner High School. Wir füllten alle möglichen Formulare aus und ich bekam meinen Stundenplan, dazu später mehr ... Am Abend wurde dann noch der Ranzen gepackt. Aufgrund der Aufregung vor dem nächsten Tag, dauerte es etwas, bis ich zur Ruhe kam.

Dienstag...mein erster Tag an der Kaua'i High als Junior (11. Klasse). Es war einer der aufregendsten Tage in meinem ganzen Leben. Meine Gastmom brachte mich früh zu meinem Bus Stop und als ich dann in den (natürlich typisch amerikanischen gelben) Schulbus einstieg, wusste ich, dass es jetzt wirklich "Ernst" wurde. Zum Glück habe ich im Bus gleich jemanden kennengelernt. Sie war sehr nett und hat mir als wir an der Schule ankamen gleich gezeigt, wo meine Räume sind. Es ist nämlich nicht einfach sie zu finden. Auf Hawaii gibt es kein großes Schulgebäude wie aus den Filme. Es gibt viele Gebäude, bestimmt 15. Einige davon erinnern sehr an Hütten. 
 
Hier mein Stundenplan: 

1. Algebra 2 (Mathe-Kurs)
2. English Language Arts (ein Englischkurs)
3. Marine Science (sowas wie Meereskunde)
4. General Arts 1 (echt genialer Kunstkurs)
5. Modern Hawaiian History (wie der Name schon sagt, Hawiianische                      Geschichte)
6. Choir (mein absolut bestes Fach, Chor)
7. Physical Education Lifetime Fit (Sportkurs)

All diese Fächer hatte ich an meinem ersten Tag. Das ist aber nicht immer so...ich habe Blockunterricht.
Am Montag habe ich Period 1-7. Am Dienstag und Donnerstag habe ich Period 1-4 and am Mitwoch und Freitag immer Period 5-7. 
An diesem Tag gab es aber noch ein besonderes Ereignis. Es gab ein großes Welcome Back Assembly in der Sporthalle. Alle gingen früh als erstes dorthin. Jeder Jahrgang macht eine kleine Show mit Lyp Sinc und Tanz...genial :)
In der Turnhalle ist außerdem eine riesige Bühne.

Wir haben auch eine sozusagene Schuluniform. Wir müssen alle T-Shirts tragen mit dem Kauai High Logo. Aber das ist gar nicht so schlimm. Ich habe 4 verschiedene Farben und sie sind bequem und sehen gar nicht mal so schlecht aus. Dazu gibt es die Möglichkeit, Oberteile der verschiedenen Clubs zu erwerben mit individuellem Design. 

Es ein guter und aufregender Tag. Alle Lehrer sind freundlich, verständnisvoll und die Schüler auch. Sobald sie wissen, bzw. hören, dass du nicht von hier bist, finden sie das total cool und stellen viele Fragen.
Was mir besonders positiv aufgefallen ist: die Lehrer stellen sich vor. Also auch private Hobbies, Haustiere... 

Am allerbesten ist echt der Chor... ich mag alle Fächer, aber das ist echt der beste Kurs. Wir haben alle zusammen ein bisschen gesungen und das klang für den Einstieg schon echt genial. Wir sind nämlich richtig viele Leute...der größte Kurs auf dem ganzen Campus.

Leider habe ich keine Bilder, die wollte ich nämlich eigentlich heute machen, aber meine Schule, bzw. alle Schulen sind wegen des Hurricanes Iselle heute geschlossen. Es ist windig und regenerisch, aber es ist nicht sehr stark.

Das ganze Schulzeug haben wir schon gekauft und gestern Nachmittag war ich im Kukuiolono Park. 
Er ist wunderschön.  



 

Ich genieße dann mal noch meinen freien Tag. Ich wünsche euch auch einen schönen Tag. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen