Sonntag, 27. Juli 2014

Ich bin angekommen...

Dieser Eintrag kommt jetzt tatsächlich von Kaua'i, etwas spät, aber eher habe ich es nicht geschafft. Ich habe so viel erlebt und ich weiß ehrlich gesagt gar nicht genau, wo ich anfangen soll. Am besten beginne ich mit meinem sehr laaaangen Flug. Am Freitag, den 25. Juli sind meine Familie und ich um halb 3 aufgestanden. Die Aufregung war kaum noch zu halten. Da ging es auch schon los zum Berliner Flughagen. Als ich dann meine Eltern und meine Schwester verabschiedet hatte, musste ich meinen eigenen Weg gehen....durch die Sicherheitskontrolle und ehe ich es mir bewusst wurde, saß ich auch schon im Flieger. Der Flug dauerte nur eine Stunde und da landete ich am Frankfurter Flughafen. War schon komisch, man setzt sich in den Flieger, fiebert dem großen Abenteuer entgegen und ist danach trotzdem noch in Deutschland. In Frankfurt habe ich dann Linus getroffen. Er ist mit mir zusammen bis zum Flughafen LAX in Los Angeles geflogen. Er ist jetzt auf Big Island, der größten Insel Hawaii's. Das Flugzeug hatte einiges zu bieten und es wurde nicht langweilig. Viele Filme zur Auswahl und das Beste, in allen Flügen hatte ich einen Fensterplatz. 
Die Wolken sahen aus, wie eine riesige Schneelandschaft. 





Nach 11 Stunden landeten wir in L.A. und es war echt der Wahnsinn. Von oben haben wir bereits die riesige Stadt erblicken können. Dementsprechend war der Flughafen echt groß. Bilder habe ich keine für euch. 
Als ich dann mit Linus auf der Bank wartete sagte plötzlich jemand meinen Namen, ich drehte mich um und da saß Zeny, meine Gastmom. Sie wollte mich überraschen und hatte einen Platz neben mir im Flugzeug gebucht. Sie war in Las Vegas und wollte es dann unbedingt mit meinem Flug verbinden. Die Überraschung ist ihr echt gelungen und ich habe mich sehr gefreut. Sie hat mir sogar etwas aus Las Vegas mitbegracht, gute Schokolade. 
Ungefähr um 19.30 Uhr Ortszeit, heißt 7.30 Uhr in Deutschland, kamen wir sicher auf Kaua'i an. Ich war sprachlos und es war ein echt unbeschreiblicher Moment. Kauai ist schöner, als jedes Bild, was ich gesehen habe. Ich war unendlich müde, doch das war vergessen als wir aus dem Flugzeug stiegen und ich zum ersten mal den hawaiianischen Boden berührte. Am Flughafen hat mich meine Local Coordinatorin auch schon freundlich erwartet mit einer Blume für's Haar. Als es dann nach draußen ging kam auch schon der Rest der Familie angefahren und ich bekam eine echte hawaiianische Hula Kette (die sind aus echten Blumen). Auch der Hund war dabei und der ist ja so süß. Meine Gastfamilie hat mich herzlich wilkommen geheißen. 
Was darf natürlich nach der Ankunft nicht fehlen... wir hielten bei Mc Donald's und ich bekam erst einmal einen Burger.
Als wir dann zu Hause waren haben sie mir mein Zimmer gezeigt und es ist sehr gemütlich. Die Reise hat mich müde gemacht, weshalb ich trotz Aufregung und einem Gefühlschaos schnell in den Schlaf gefunden habe. 
Gestern, den 26. Juli, gab es am frühen morgen Pancakes und Spiegeleier für mich. Anschließend waren wir dann in Koloa auf dem Koloa Plantation Day. Es wurde eine Show präsentiert, es gab kleine Stände, Karussels und ESSEN. Ich habe noch nie einen Ort besucht, an dem die Leute so viel gegessen haben. Ich habe echte Hula Tänzer gesehen und sie haben hawaiianische Musik gespielt ... was für ein Erlebnis.
Meine Gastmom Zeny kannte zwei der Tänzer und ich konnte gleich ein Bild mit ihnen machen :)

Die Bailes de Jose Tänzer und auf der rechten Seite meine Gastschwester Selma

Am Abend ging es dann auf eine Party. Ein Senior hat seinen Abschluss gemacht und da gab es dann eine Feier von 100 Leuten. Auch ein paar Familienmitglieder habe ich schon kennenlernen dürfen. Sie sind alle sehr lieb. Auch bei dieser Party handelte sich ein Großteil um's Essen und Erzählen. Zusammenkommen. Wir gingen zu einem Buffet und ich war danach schon fast satt, da meinte meine Gastmom: Das war jetzt nur sozusagen die Vorspeise, das richtige Buffet kommt noch. Es war wirklich unglaublich, ein riesiger Raum mit so vielen verschieden Sachen. Mein Teller war nur ein Viertel gefüllt im Gegensatz zu den anderen.

Auch Klavier habe ich schon etwas gelernt, an einem Tag. Meine Gastmom Zeny hat mir etwas gezeigt. Sie und ihre Tochter Selma sind wahrlich talentiert. 

Natürlich darf in diesem Blog, mein süßer Mitbewohner Lucky nicht fehlen. Er ist so lieb und ich bin immer zu dabei ihn zu streicheln.




Ansonsten ist mir noch etwas sehr ungewöhnliches aufgefallen...Hühner! Meine Gastmom meinte zu mir, auf Kaua'i gibt es viele Hühner und sie hat Recht. Auf der Straße läuft eben mal ein Huhn durch die Gegend und alle sehen das als Normal an.

Ich bin schon auf die nächsten Tage gespannt. Heute geht es wahrscheinlich erst einmal hiken (wandern) :) Ich freu mich schon.

Auch mein erster Schultag beginnt schon in ein paar Tagen. Ich halte euch auf dem Laufendem.

Und noch etwas ganz wichtiges, ich bin nur über E-Mail, Skype und Facebook erreichbar. Mein Whats App kan ich hier nicht nutzen, da ich jetzt eine andere Sim Karte nutze.

Noch habe ich kaum Bilder für euch. Aber das ändert sich dann in den nächsten Berichterstattungen :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen