Dienstag, 4. November 2014

Happy Halloweeen ...

Seit meinem letzten Eintrag sind ja schon wieder zwei Wochen vergangen. Ich bin jetzt schon über ganze 3 Monate hier und mir verbleiben nur noch 7. Das ist eigentlich noch eine Menge Zeit, aber bald ist auch schon Weihnachten und dann Neujahr.

Haunted House
An meinem Wochenende zwei Wochen zuvor war tagsüber nicht allzu viel los. Am Samstag, den 25.Oktober, habe ich den halben Tag mit aufräumen verbracht. Am Abend ging es dann noch zu einer Art Halloween Party und Selma und Ich haben dort geholfen. Schnell habe ich mir noch ein Outfit raugesucht und dann ging es auch schon los. Die Party war für die jüngeren Kinder von der Kirche und die kamen dann mit ihren Eltern. Alles war toll geschmückt und es gab viele Attraktionen. Die Dekoration hat mich echt am Meisten beeindruckt. Es gab riesige Spinnen an den Wänden, Skelette, Geister und Spinnenweben. 
Ich habe bei einem Bastelstand geholfen. Außerdem gab es Pizza und Muffins für alle. Am Ende gab es dann auch noch einen Kostümwettbewerb und echt jedes Kind hatte einn so aufwendiges Outfit. Sogar ein Haunted House (Gruselhaus) gab es. Am Ende sind wir dann noch zum aufräumen geblieben und das war echt einiges an Arbeit, aber der Abend hat sich echt gelohnt. 



Haunted House



Am Sonntag, den 26.Oktober hat Peter Selma und mich dann mit nach Waimea genommen. Es gab dort ein kleines Festival und das war eine tolle Chance einen Kürbis zu bekommen. 



Es gab kleine Stände, etwas zu essen und vieles mehr. Am Morgen war ich in der Kirche und am Abend beim Familiendinner, wie jeden Sonntag. 

In den beiden Schulwochen ist nicht allzu viel passiert, ich hatte ein paar Tests und Quizzes. 
Am Mittowoch war ich ich mit meinem Gastdad Peter bei einem Dinner für Duke Aiona. Man kann für ihn bald wählen und das Abendessen war für ihn organisiert worden. Wir hatten eine Einladung und für mich war es sehr interessant einfach mal noch was zu erfahren. Speziell da den Freitag zuvor eine Art Kids Voting war in den Schulen. Ich wusste manchmal nicht wirklich, wen ich denn 'wählen' soll. Er hat eine gute Rede gehalten und ich fände es gut, wenn er gewinnen würde.  Mein absolutes Schulhighlight war letzten Freitag an Halloween. Bevor Halloween natürlich richtig losgehen kann, muss man ja erst einmal einen Kürbis aushölen. Das haben Selma und ich am Donnerstag gemacht. Mein Kürbis ist nicht allzu kreativ. Ich habe in meinen das Wort Halloween geschnitzt und einen kleinen Smiley. 


 
Leider ist das über den ganzen Kürbis und so sieht man nur einen Teil

 Zuvor war ich noch draußen mit Peter und er hat mir gezeigt, wie er die Bananen vom Baum holt. Wir hatten echt so viele Bananen und es war echt schwer.
Bananen

Peter schneidet sie ab

Ich mit den Bananen und den typischen Hawaiianischen Gruß
 Außerdem habe ich am Abend ganze zwei Stunden Eierkuchen gebacken für die Schule. Wir haben in meiner Modern History auf Hawaii gerade Plantations. Um das zu demonstrieren, sollten einige Schüler von ihrer Herkunft etwas zum Essen mitbringen. So haben wir dann gegessen und einfach erzählt und es war eine Fun Stunde. Ansonsten wollte ich noch einiges zu Halloween sagen. Viele kammen verkleidet zur Schule, ich nicht, da ich so viel zu tragen hatte und ich Sport hatte. 
Am Abend aber habe ich mich dann fertig gemacht für eine Halloween Party. Ich habe glücklicherweise von einer Freundin ein Tinkerbell Kostüm leihen konnte. So ging es dann 18.30 Uhr von zu Hause los, als Apryl mich abholte. Sie ist eine meiner Freundinen und sie hat seit Mittwoch eine Austauschschülerin von Australien bei sich wohnen. Ich war so gespannt sie endlich zu treffen. Wir fuhren nach Lihue und wir waren unsere übliche Clique. 
Aiden und Ich
 

Meine Freunde und ich

 Wir haben nicht wirklich viele Bilder gemacht und so müssen jetzt die beiden herhalten. Alle hatten echt tolle Verkleidungen und überall auf den Straße hat man leute gesehen. Ich meine in Deutschland feiern wir auch Halloween, aber hier hat das noch mehr prioritäten. Wir gingen raus zu Trick or Treat (Süßes oder Saures). Überall die sitzen Leute draußen und verteilen ihre Süßigkeiten. Als wir dann genug Süßigkeiten hatten ging es dann zurück und wir aßen Pizza und schauten Horrorfilme. Es war ein super Abend und als ich dann spät nach Hause kam war ich totmüde. Ich habe jetzt so viele Süßigkeiten, ch weiß gar nicht wie ich das alles essen soll :) ich habe mal ein Bild gemacht. Man sieht unter anderem auch bekannte Dinge wie Snickers, Milky Way und M&M's.


Meine Süßigkeiten
Am nächsten Tag hatte ich nicht zu viel Zeit zum ausschlafen, da ich einiges zu tun hatte. Ich habe mein Zimmer und das Bad gereinigt und gefrühstückt. Um 11.45 Uhr hat mich Apryl dann abgeholt und die Austauschschülerin von Australien war natürlich auch mit dabei. Später ging es dann auch mit Apryl's Mama zum Kalapaki Beach. Wir hatten Stand Up Paddleboards und dann ging es auch schon ins Wasser. Ich muss sagen, ich habe mich mit Apryl's Mom super verstanden und ich konnte viel mit ihr über Deutschland und alles erzählen. Sie ist nämlich urprünglich aus Deutschland und spricht so natürlich auch Deutsch. Stand Up Paddling war schon echt lustig, auch wenn ich die erste Zeit manchmal mehr im Wasser, anstatt auf dem Board war. Wir verbrachten einige Stunden dort und wir hatten glücklichweise echt mega Wetter. 








Am Sonntag ging es nach der Kirche noch ins Kino. 12.15 Uhr verließen wir das Haus und waren gerade noch rechtzeitig im Kino zu The Book of Life. 

Kino in Lihue

 Es war ein Trickfilm, aber echt gut gemacht. Wir waren zu fünft, meine Gastmutter, Gastschwester und meine Gastcousine und Gastcousin. Ich habe eine Cheese Pretzel anstatt Popcorn gegessen und die war echt so lecker. Danach ging es noch kurz zu Walmart. Es gab natürlich schon einiges an Winterzeug zu kaufen. Ich habe außerdem von Apryl's Mom erfahren, dass es hier keine Weihnachtsstolle, Spekulatius und andere typische Weihnachtsgebäcke gibt...das ist schon echt schade. Naja...ich bin auf jeden Fall gespannt auf einen Winter ohne Schnee und 25 Grad Celcius. Später ging es dann nach Hause und wir spielten einige Computerspiele und ich zeigte meinen Gastcousin und Gastcousine Moorhuhn Kart. Das ist ja wirklich typisch deutsch und war echt lustig zu spielen.

Heute, den 3.November sollte eigentlich eine Evakuierung in der Schule stattfinden. Eigentlich schon vor zwei Wochen, aber es hat geregnet und so wurde es verlegt. Wir hatten wieder strömenden Regen und kamen nur ein paar Meter. Mein erstes Paddeltraining war außerdem nach der Schule und ich war super aufgeregt. Wir haben noch nicht gepaddelt, sondern erst einmal mit Kraftübungen angefangen, heißt 1 Meile, Sit-up's, Push-up's, Pull-up's und ein kurzer Sprint. Aber es hat mir super gefallen und ich hoffe den Rest der Try Out's zu überstehen. Morgen ist Election Day und das heißt ich habe frei. Ich werde den Tag nutzen um einfach mal zu entspannen. Morgen kann man wählen gehen und ich muss sagen, dass ich einige Leute gesehen habe, die man wählen kann. Mit zweien sogar persönlich gesprochen.  
So langsam bin ich auch echt müde...ich werde meinen freien Tag morgen richig genießen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen