Montag, 17. November 2014

Veterans Day, Paddling, Alakai Swamp ...

Nachdem ich mich jetzt eine sehr lange Zeit nicht gemeldet habe, wollte ich das mal wieder tun. Eigentlich habe ich nicht so viel zu erzählen, aber trotzdem bin ich sehr beschäftigt gewesen in letzter Zeit. In der Schulwoche vom 3. November zum 7. November war nicht so viel los. 
Über den Montag habe ich ja in meinem letzten Blogeintrag schon geschreiben. Jedoch gab es noch etwas das ich vergessen habe.  Meine  Schreckhafte Begegung mit einer Spinne über der Badtür. Ich bin ja wirklich ein "Spinnen-kann-ich-nicht-leiden" Mensch. Was ich dort aber gesehen habe, hat mir den halben Atem genommen. Am besten schaut ihr euch das einfach mal von selbst an. 


Wir hatten am Dienstag ja unseren freien Tag und wir haben uns einfach ausgeruht. Am morgen habe ich dann noch mit Sara geskypt. Am Mittwoch wurde ich dann abgeholt und als erstes haben wir Peter zum Flughafen gebracht. Er ist dort jetzt für 10 Tage gewesen und heute kommt er schon zurück.
 Danach ging es dann wie jeden Mittowoch in die Mall. Wir haben Frozen Yoghurt gegessen und ich liebe es. Ich hatte in meinem ganzen Leben erst zwei Mal Frozen Yoghurt.

Chocolate, Vanilla, Coconut, M&M's, Kit Kat, White Chocolate


So viel Auswahl...













Am Abend hat Selma dann ihr Zimmer aufgeräumt und ich habe geholfen, da ich nichts weiter zu tun hatte.
Ansonsten ist meine Kunst Klasse gerade richtig cool. Ich meine, es macht immer Spaß, aber wir haben jetzt angefangen mit Scratchboards zu arbeiten. Das ist eine Art Brett mit schwarzer Farbe und darunter ist gold oder silber. Man krazt es frei und man kann damit tolle Bilder machen. Das hier sind meine Werke...nicht sehr spektakulär, aber trotzdem ganz passabel. Es macht auf jedenn Fall super viel Spaß.

Ein Orca oder Killerwal

 
Pilze im Wald
Am Donnerstag, den 6. November hatte ich dann wieder Paddling Practise und es ging das erste mal richtig ins Wasser mit dem Boot. Jeder hat in Paddel bekommen, wir haben schnell die Technik erklärt bekommen und da ging es auch schon los. Insgesammt sind wir wahrscheinlich so um die 3 Meilen gepaddelt. Natürlich darf die Fitness nicht fehlen und davor gab es Aufwärmübungen, Sit Up's, Push Up's und eine halbe Meile. Nach dem Training bin ich jetzt im so dreiviertel 7 erst zu Hause. ich gehe mit einer Freundin gemeinsam zum Paddling und ich bin ihr dafür echt super dankbar. Padding ist jetzt immer Montags, Dienstags und Donnerstags. Am Montag, Mittwoch und Freitag habe ich in der Schule Sport. Heißt ich bin voll im Fitnesstraining. Ich verstehe nicht, warum ich immer noch leicht zunehme :D
Das einzige Komische war, dass ich am Freitag mit echten Armmuskelkater gerechnet habe, jedoch war nichts dergleichen zu Spüren. Am Freitag morgen bin ich schon sehr zeitig schlafen gegangen, da ich echt kaputt war. Am Samstag morgen habe ich dannn Jack begrüßt. Er kam das Wochenende mal nach Hause. Tagsüber war dann nicht allzu viel los. Gegen 4 Uhr haben wir dann aber einiges vorzubereiten gehabt. Meine Gastmutter Zeny hat nämlich eine Party für ihre Mitarbeiter gemacht. Ich habe Brownies gebacken und Zeny hat leckere Shrimp Nudeln gemacht. Um 18.30 Uhr ging dann die Party los und nach und nach kamen immer mehr Leute. Alle und wirklich alle haben noch Extra Essen und Desserts mitgebracht. 




Es war echt ein lustiger Abend und einer ihrer Arbeitskollegen hat zwei Gitarren mitgebracht.Wir haben am Abend dann zusammen draußen unter der Garage gesessen und gespielt. 
Am Sonntag bin ich am morgen zeitiger Aufgestanden, da ich mit Apryl und Bec (Austauschschülerin aus Australien) zu einer Kirche in Koloa gefahren bin. Es ist eine Kirche für Christen und ich muss sagen, dass mir das richig gut gefallen hat. Vielleicht werde ich jetzt öfter mal dort hingehen. Sogar einen Jungen aus Deutschland habe ich dort kennengelernt. Es hat sein Abitur in Deutschland gemacht und ist jetzt erst einmal hier. Ansonsten ging es am Sonntag noch zu einer Geburtstagsparty für einen einjährigen Jungen. Es ging zu Poipu Beach und nur Jack und ich sind dort hingegangen. Jack hat Selma am morgen nämlich zum Flughafen gebracht. Sie war dort 3 Tage von ihrer Band Klasse in der Schule aus. Ich kenne ein paar Freunde von meiner Schule, die auch in Honolulu waren. Sogar Schlittschuhlaufen sind sie gegangen, schwer vorzustellen :D
Nun zurück zur Geburtstagsparty. Es war sehr warm und ich habe einfach eine Weile am Strand gelegen und mich gesonnt. Ich hoffe ja immer noch etwas brauner zu werden. Den größten Teil der Zeit bin ich weiß oder habe etwas Sonnenbrand. Wir haben viel gegessen und vorallemdingen Kuchen. Ich habe noch nie in meinem Leben so viel gegessen. Ich motiere zu einem echten Amerikaner. 

In meiner letzten Schulwoche vom 10.November zum 14.November habe ich wieder einen Tag frei gehabt. Am Montag hatte ich wieder Paddling und ich muss sagen ich liebe es. Das ist wirklich der perfekte Sport für mich. Wir sind 2 Meilen ohne stop gepaddelt und haben dann noch ein paar Sprints gemacht. Am Dienstag war Veterans Day. Dieser Tag ist ein Gedenktag für alle, die sich im Millitary beteiligt haben. Ich war an diesem Tag mit Bec und Apryl am Hanalei Pier. Es war sehr regnerisch und es war etwas kalt. Beide sind surfen gegangen und ich wollte eigentlich Muscheln sammeln. Wir hatten jedoch so hohe und viele Wellen, dass es keine Muscheln zu finden gab. 
 
Hanalei Pier im Regen
Die Wellen waren perfekt für Surfer
Wellen draußen auf dem Meer


Ich war kurz im Wasser und habe mich dann ans Lesen gemacht. Ich habe das Buch "Die Tribute von Panem" gelesen und bin stolz, dass ich das jetzt geschafft habe zu lesen. Bald bekomme ich den zweiten Teil von einer Freundin und ich hoffe, den werde ich schneller lesen. Nach einiges Zeit sind wir dann zu Little Mermaid gegangen und haben etwas gegessen. Ich hatte ein Black Bean Burrito und der war super lecker. Ich glaube dieser Post enthält hauptsächlich Bilder vom Essen. 
Little Mermaid

Black Bean Burrito
Am Mittwoch ging es nach der Schule dann zur Mall und wir haben uns ein gutes Sandwich gegönnt. 
Am Donnerstag konnte ich wieder zum Paddeltraining und wir haben ganz viele Sprints gemacht und trainiert schnell zu wenden. Wir haben sogar alleine Paddeln müssen für eine kurze Strecke. Ist ganz schön schwer, ein Boot mit 6 Mann allein anzutreiben, aber ich habe mein Bestes gegeben. Als ich nach Hause kam, wartete schon eine Überraschung auf mich. Meine Eltern aus Deutschland haben mit ein Päckchen aus Deutschland geschickt und ich habe echt gar nicht damit gerechnet. Sogar Briefe von den Großeltern und Tante und Onkel, auch von Paula (meiner Fast-Nachberin) waren dabei. Danke an euch!

Am Freitag war es wieder ein sehr warmer Tag und was hatte ich: PE. Wir mussten in 30 Minuten 3 Meilen laufen. Ich wäre ausversehen fast noch mehr gerannt. Das war echt ein harter lauf und ich war froh, als wir nach 24 Minuten unsere fast 5 Kilometer beendet hatten. 
Am Abend war nicht all zu viel zu Hause los. Meine Gastschwester und ich haben noch ein paar Folgen von einer Serie geschaut und mein Gastdad Peter kam nach seinem Trip wieder nach Hause.
Ich komme jetzt einmal zu meinem gestrigen Samstag, den 15.November. Wir haben es tatsächlich geschafft! Nach dem der Nature Club ganze 2 Mal einen Hike absagen musste konnten wir gestern endlich wandern gehen und das mit vollem Erfolg. Am morgen um 9.00 Uhr ging es los und ein Lehrer und Leiter des Nature Clubs hat mich abgeholt. Es ging zum eine Stunde entfernten Kokee. Ich war dort ja schon einmal vor einer Weile. Jedoch bin ich in meinem Aufenthalt noch nicht ein einziges Mal wandern gewesen. Das ändert sich ja jetzt mit Nature Club. Auf jeden Fall waren wir heute um die 10 Leute und sind den Alakai Swamp gehiket. Es waren 3,5 Meilen zum Aussichtpunkt und 3,5 Meilen zurück. Damit ihr eine Vorstellung bekommt wie viel das ist, das sind ein bisschen mehr als 11 Kilometer. Ich weiß gar nicht wie ich das gemacht habe ehrlich gesagt. Wir hatten auf jeden Fall super Wetter und hatten einen tollen Blick auf Hanalei Bay. 
 
Ein paar Leute unserer Hiking Crew
Entfernt sieht an Hanalei Bay

 



Das war echt Glück, die meiste Zeit ist es wolkig und seltern bekommt man alles zu sehen. Wir jedoch hatten  eine Sicht auf jede Einzelheit. Am Aussichtspunkt haben wir uns dann erst einmal mit unseren Lunchpaketen gestärkt. Wir haben insgesamt 3 Stunden gebraucht, heißt 1,5 Stunden hin und 1,5 Stunden zurück. Es hat sich aber auf jeden Fall gelohnt und ich freue mich schon auf unseren nächsten Hike. Wir liefen durch Wald und über Sumpflandschaften. Mal war es grün und dann wieder trocken. Es gab viel zu entdecken. Es gab nur zwei Leute die nicht weggerutscht und hingefallen sind. Ich war leider nicht unter den beiden :D








Schwer zu erkennen, aber wenn man genauer hinsieht sieht man einen Dragonfly
Nachdem wir alle etwas kaputt waren blieben wir noch eine Weile in einem Park und haben noch lustige Foto's gemacht. Die Bilder habe ich leider noch nicht. Nach einer Weile hat mich dann eine Freundin nach Hause gebracht. Es war schon um 4 Uhr und ich habe gar nicht bemerkt, wie schnell die Zeit vergangen ist. Am Abend haben Peter und ich dann noch eine Weile "The Walking Dead" geschaut. Heute habe ich mit meinen Eltern geskypt und es war echt toll sie mal wieder zu sehen. Ich habe außerdem noch eine Menge zu tun heute. Mein Wäsche wartet schn darauf rausgehängt zu werden und ein paar Hausaufgaben sind auch noch zu machen.
Ich wünsche euch einen guten Strart in die nächste Woche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen