Montag, 22. September 2014

Kino again, Terno Ball und Kuchen....

Themen für die Spirit Week
Am Montag war ich nach der Schule wieder in der Sunday School und habe geholfen. Von meiner Schulwoche brauche ich ja nicht unbedingt so viel zu erzählen, da das glaube ich nicht so unbedingt interessant für euch ist. Ich war in letzter Zeit öfter mal in der Schulbücherei. Es ist echt schön dort. Außerdem hängen auch schon die Themen für die Homecoming Spirit Week aus. 
 
Homecoming wird hier ganz schön groß geschrieben. bei den Whlen zur Homecoming Queen wird ein riesiger Aufwand betrieben, Heißt Plakate gebastelt und Sticker überall verteilt. Da die Themen aber sehr aufwendig sind, werde ich wahrscheinlich normal in die Schule gehen. In dieser Woche hatte ich meinen ersten schlimmen Moment hier... in Marine Science genauer gesagt. Wir mussten nämlich einen Fisch aufschneiden. Da wir zurzeit alle Organe und Körperteile des Fisches lernen mussten, hatten wir deshalb die Aufgabe einen Fisch zu sezieren. Zum Glück haben wir im Team gearbeitet und wenn ich ehrlich bin, habe ich die hälfte der Zeit weggeguckt. Man hat nur das ganze Blut gesehen, die Organe und allein hätte ich das nie im Leben gemacht. Wahrscheinlich war das aber nicht das Letzte mal, dass wir so etwas gemacht haben.
Aber vielleicht mal zu etwas besserem vom Marine Science, wir haben Auquarien mit Fischen in unserem Klassenraum. Diese werden aber nicht aufgeschnitten.  



Am Freitag nach der Schule beschloss meine Gastmom Zeny dann, ins Kino zu gehen. In letzter Zeit war ich schon so oft im Kino hier, dass ist echt unglaublich. Was hier unterschiedlich ist, ist das man hier freie Sitzwahl hat. So haben wir 7.30 Uhr das Haus verlassen. Wir waren zu fünft, Zeny, Selma, Masa ( der Japanische Junge ), Xarika und ich. Wir haben The Maze Runner geschaut. Der Film ist an diesem Tag angelaufen und wir standen gute 25 Minuten in der Schlange. Die Mitarbeiter im Kino haben netterweise den Filmanfang um eine halbe Stunde verschoben und so saß jeder Bereit zum Filmanfang. Aber es hat sich echt gelohnt und ich war froh, dass ich den Film schauen konnte.  Ich habe den Trailer bei meinem letzten Kinobesuch in der Vorschau gesehen. 

Am Samstagmorgen habe ich dann Waffeln für meine Gastfamilie gebacken. Ansonsten habe ich den Tag mit Ausbildungssuche verbracht. Man muss ja früh anfangen zu gucken, denn es ist gar nicht so leicht was zu finden. Außerdem muss ich ja wissen, wo ich arbeiten möchte, wenn ich zurück nach Deutschland komme. Am Abend hat sich dann die Familie fertig gemacht für der Terno Ball. Das ist ein Filipinscher Ball, welchen es jedes Jahr gibt und das Geld wird für einen guten Zweck in den Philipinen gesammelt. 
Um 6 Uhr ging es dann im passendem Outfit zum 30 minütigen entfernten Lihue. Da ist ja auch meine High School und den Weg dahin kenne ich mittlerweile sehr gut. 
Das Dessert
Es ging in ein großes Hotel und die hatten einen großen Saal vorbereitet. Es war alles so schick und das Essen war einfach nur MEGA lecker. Ich hatte echt alles auf meinem Teller. Von Salat über Kartoffelbrei und Nudeln über Chinesische Nudeln und Chicken und Fisch. Danach gab es dann noch Dessert mit verschiedenen Kuchensorten. Das war echt ein Traum. 

Auf jeden Fall hatte jeder ein passendes Outfit an, hier mal ein Bild von mir :) und meinem passendem Outfit :D



Mein erster Gedanke war, das Outfit erinnert mich an einen Quarterback. Da aber alle so etwas anhatten, war es nicht ganz so schlimm :D
Es gab sogar eine kleine "Fashionshow" kann man sagen. Viele Frauen haben ihre Kleider vorgeführt und dann wurde geguckt, wer das schönste hat. 
Hier mal ein Bild. Es ist leider sehr verschwommen, da ich sehr ranzoomen musste. 

Es war ein guter Abend. Mein Gastdad Peter hat mich dann noch Deutschen vorgestellt. Es war toll sie kennzulernen. Es war ein Paar und die Frau wohnt nun 4 Jahre hier.
Ich war am Abend so müde und bin einfach nur noch ins Bett gefallen. 

Am Sonntag sind Selma und ich ausnahmsweise mal nicht in die Kirche gegangen und haben ausgeschlafen. Am Vormittag und Mittag sind wir dann zu Peter's Arbeitsplatz gefahren und sind ein bisschen gewandert dort. Es war so brütend heiß, dass es schon nicht mehr menschlich war. 
Es gab einen Mangobaum, der zum Glück etwas Schatten spendete.



Am Nachmittag ging es dann zu der Kaneshiro Farm, da es dort ein kleines szusagenes Fest gab. Der Mann der das organisiert hat ist Kandidat für den Rat. Man konnte essen, es wurde gesungen und es gab vieles mehr. Peter war so nett und hat mich und Masa mit dorthin gennommen. 



Nun muss ich mich aber auch schon langsam mal fertig machen für das Familiendinner. Mein Gastcousin hatte vorgestern Geburtstag, heißt es gibt schon wieder Torte. In den letzten Tagen habe ich so viel Torte gegessen, dass ich Sport morgen in der Schule kaum erwarten kann.
Das war's dann erst mal wieder von mir. Ich wünsche euch allen eine schöne Woche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen