Montag, 12. Januar 2015

Kukui Trail, Nounou East Trail and Bowling...

Meine letzte Woche von den Winterferien hat angeschlagen und ich habe erstaunlicher Weise nur noch 3 tage meiner Ferien übrig. Dann heißt es am Dienstag auch schon wieder Schule und zeitig aufstehen für mich. 3 Wochen waren jedoch auch lang und genügend.

Am Samstag, den 03. Januar, musste ich wieder um 5.15 Uhr aufstehen.Das war echt zeitig und ich war noch richtig müde. Meine Gastmama hat mich zu um 6.00 Uhr an der Post Office rausgelassen. Meine eine Coachin hat mich wieder mit zum Race genommen. als wir ankamen war es regnerisch und auch den ganzen Tag über war nicht das Beste Wetter. Um 7 Uhr saßen unsere Haare und wir mussten die Kanu's ins Wasser bringen. Schon danach wurden die Teams eingeteilt und ich sollte in Varsity B-Cew und Varsity Mix paddeln. ich habe ihr dann aber gesagt, dass ich nur eins paddeln werde. Ich war mir nämlich sicher, dass ich den Mix mit noch einmal 4 Meilen ncht schaffen würde. Wir haben uns warm gemacht und gebetet, was wir immer vor dem Race machen. Wir haben am Samstag insgesammt 3 von 6 gewonnen. Wir stehen von den Punkten her jetzt gut und müssen in den letzten Wettkämpfen alles gegeben. Danach haben wir alle noch zusammen gegeben und uns dann auf den Weg nach Hause gemacht. ich war zu Hause um ungefähr 13.00 Uhr. Ich war echt müde, habe mich einfach ausgeruht und einen Film geschaut. Ich bin auch etwas zeitiger ins Bett gegangen. 

Am Sonntag, den 04. Januar, bin ich wieder sehr zeitig aufgestanden. Ich habe nämlich mit meinen Eltern und meiner Oma geskypt. Es gab einiges zu erzählen. Nach einer Stunde mussten wir dann auch auflegen und ich habe mir Hiking Klamotten angezogen. Wir wollten nämlich hiken gehen. Wir haben am Samstag Abend gesagt, so zwischen 8 und 9 Uhr. Das Haus haben wir letztendlich erst um 10 Uhr verlassen. Meine Gastschwester, ihr Verlobter und ich sind nach Kokee gefahren und dort wartete einer der schwersten Hikes auf uns. Wir sind den Kukui Trail gewandert, der insgesammt 5 Meilen beträgt. Der Hike führt runter zum Fluss und das sind erst einmal einfach nur 2.5 Meilen Berg ab. Das war manchmal eine Herrausforderung da es steil war. Wir haben sogar einmal die Abzweigung vermisst und 30 Minuten auf einem anderen Weg gespendet. Nach einer Weile standen wir dann im Mitten des Canyons. 


JP; Mary und ich

Mary und ich



Es war echt heiß und als wir den Fluss endlich erreicht haben, waren wir alle mehr als glücklich endlich in den Schatten zu kommen. 




Mary und ich
 Wir saßen eine Weile nach unseren 2 Stunden laufen und gönnten uns unser Lunch. 
 
Pause

Nach etwa 30 Minuten mussten wir uns dann aber auch auf den Rückweg machen und der war um einiges härter. Es ging nämlich nur Berg auf und das steil. Nach jeder 1/4 Meile mussten wir eine Wasserpause einlegen und der Weg schien endlos. Als wir dann das Ende endlich erreicht hatten, waren wir alle durchgeschitz und wollten nur noch nach Hause.
 
Endlich geschafft!!

Der Weg nach oben hat um einiges länger gedauert und wir waren ungefähr um 5 Uhr zu Hause. Wir haben alle erst einmal geduscht und später noch gemeinsam einen Film geschaut. 

Am Montag, den 5.Januar habe ich nicht allzu viel gemacht. Ich habe tagsüber ein paar Filme geschaut und bin dann von um 14.00 Uhr bis 18.15 Uhr nicht zu Hause gewesen, da ich Paddel Training hatte. Wir haben in den Kanu's einiges an den Sitzplatz jeder Person gearbeitet und auch ich musste ins Wasser springen und zum nächsten Kanu hochklettern. Es war schon irgendwie lustig. Ansonsten ist meine Gastschwester nach Hause gegangen. Ihr Verlobter blieb noch einen Tag länger, da sich sein Flug verzögert hat. Als ich nach Hause kam, war ich pitschnass und ich hatte 30 Minuten mich fertig zum sponatnen Dinner zu machen. Es ging in ein Mexiknisches Resturant und das Essen war echt gut. Bevor man etwas bestellt hatte gab es erst einmal eine Menge Tacos und die waren vor dem hauptgang alle lehr. Es hat richtig lecker und auch Dessert hat mich begeistert. Um ungefähr um 22.00 Uhr waren wir dann mit vollem Magen zu Hause.

 Am Dienstag, den 6.Januar ginng ich mit dem Verlobten meiner Gastschwester zum Poipu Beach gegangen. Er war surfen und ich war einfach schwimmen und habe versucht etwas brauner zu werden. Wir waren dort von 10 Uhr bis 12 Uhr und dann mussten wir auch nach Hause. 
klares Wasser...

Boote...

Strand...

...und Palmen
Das war leider mein einziger Strandbesuch in meinen Ferien. Als wir zu Hause ankamen haben wir uns dann auch verabschiedet und meine Gastmama hat JP zum Flughafen gebracht. Ich bin am Nachmittag wieder zum paddeln gegangen. Ich war von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr wieder dort. Am Abend habe ich dann noch geskypt.

Am Mittwoch, den 7. Januar, war wieder ein ruhiger Tag. Am Nachmittag sind wir zur Lihue Mall gefahren. Davor haben wir noch einen Stop an den Wailua Falls gemacht. Sie sind echt riesig und wunderschön.





Selma hatte wieder ihren Instrumenternunterricht.Wir sind noch kurz zu Macy's und haben noch lecker Sandwich gegessen. 



Es wurden noch Lebensmittel eingekauft und später war der Abend auch schon um.

Am Donnerstag, den 8. Januar bin ich schon um 8 Uhr aufgestanden. Ich wurde um 9.00 Uhr abgeholt und wir sind zum Paddeltraining gegangen. Das Training war hart und wir sind insgesammt 3 Meilen gesprintet. Wir waren sogar 30 Minuten über der geplanten Zeit. Ich hatte schon meine nächsten Pläne und so habe ich mich einfach nur beeilt. Ich habe mich schnell umgezogen und dann war ich 13.00 Uhr auch schon bei einem Bowling Center. Ich habe mich dort mit ein paar Freunden getroffen. Wir hatten zwei Bahnen und haben 2 Spiele gespielt. 


Ich habe einmal gewonnen und bis ein mal zweite geworden. Es hat super viel Spaß gemacht. Wir haben uns dann noch Essen gekauft, super amerikanisch. Ich habe mir einen Cheeseburger bestellt und die anderen auch noch Pommes. Als wir es dann beendet hatten ging es auch nach Hause. Die Mama einer Freundin hat mich mitgenommen. Um 16.30 Uhr war ich dann auch schon zu Hause. Ich war allein, da meine Gastmama gearbeitet hat und meine Gastgeschwister waren bei meiner Gastoma. Ich habe mir noch Reis zum Dinner gemacht und später eine Heiße Schokolade mit Spekulatios Keksen aus Deutschland. Ich habe mir noch einen Film angeschaut und bin dann auch ins Bett gegangen. 

Am Freitag, den 9. Januar, bin ich um 6.30 Uhr aufgstanden, da Zeny und ich hiken gehen wollten. Das Haus haben wir letztendlich erst um 8 Uhr verlassen. Wir sind Richtung Wailua gefahren zum Sleeping Giant. Wir haben den Nounou East Trial gemacht. Es sind nur um die 2 Meilen Berg auf  und 2 Meilen Berg ab. Der hinweg war viel schwerer, aber lange nicht so schwer wie der Kukui Trail. Oben angekommen hatten wir eine schöne Aussicht. Ein Weg dauerte nur um die 45 Minuten. 











Wir waren um ungefähr 11.15 Uhr wieder zu Hause und der Rest des Tages lief  ruhig ab.






Am Samstag, den 10.Januar, hieß es wieder einmal zeitig aufstehen, da ich zum Race musste. Ich habe dieses Mal sogar bei den Varsity Girls und den Varsity Mix teilnehmen. Die letzten Races waren immer 4 Meilen. Ab jetzt gibt es 1 Meile Sprints, heißt volle Pauer für gute 10 Minuten. Es hat Spaß gemacht und jetzt wird es wirklich ernster. Ich habe den halben Tag am Wailua River verbracht. Nach dem wir den Wettkampf abgeschlossen hatten, gab es natüricch auch wieder ein gemeinsames Essen. 


Mein Paddel

Wir haben später noch etwas Volleyball gespielt und war dann noch mit einer Freundon Stand-Up Paddling. Wir sind jedoch auch umgekippt und ins Wasser gefallen mit allen Klamotten an :D Es hat schon Spaß gemacht. Als ich dann um 14.20 Uhr nach Hause kam hatte ich 15 minuten mich fertig zu machen. Wir sind nämlich nach Lihue gegangen. Als erstes einma haben wir Peter vom Flughafen angekommen. Eigentlich sollte er am Freitag schon ankommen, jedoch gab es Verpäterungen der Flüge. Danach ging es dann zu einem kleinen Konzert von den Klavierschüler. Meine Gastschwester und Gastcousine haben mitgespielt. Das Ganze ging von um 16.30 Uhr bis 17.50 Uhr. 
 
Meine Gastcousine


Meine Gastschwester

Es wurden noch Bilder gemacht und danach sind wir noch mit meiner Gastcousine und deren ältern in ein richtiges Japanisches Restaurant gegangen. Ein Mann hat das Essen direkt vor uns zubereitet. Wir haben natürlich auch alle mit unseren Chopsticks gegessen, welche man hier immer wieder öfter mal benutzt. 
Meine Gastmama und ich

Chopsticks






Green Tea Ice Cream

Wir haben viel gegessen und um 7.30 Uhr ging es dann auch schon auf den Rückweg. Zu Hause war nicht mehr allzu viel los. Ich habe angefangen den Blogeintrag zu machen.

Am Sonntag, den 11.Januar, bin ich nicht allzu spät aufgestanden. Zum Mittag essen sind wir zu meiner Gastoma gegangen und haben dort gegessen. Es hat Spaß gemacht. Ich habe wieder mit meinen Gastcousinen gespielt und die sind lieb. Aber manchmal können sie auch mal ein bisschen rumzicken. 
Irgendwann ging es dann auch nach Hause. Ich bin mit meinen Gastdad in den Park gegangen. Am Abend war einiges los. Meine Gastschwester, Gastcousine und ich haben einen Filme Abend gemacht. Wir haben A Million Ways to Die in the West geschaut, welche DVD ich zu Weihnachten von meinen Eltern geschickt bekommen habe. ES war echt lustig und wir haben die ganze Zeit gelacht. Nebenbei haben wir dann noch Pizza gegessen. Später habe ich für uns noch Heiße Schokolade gemacht und wir haben die mit Spekulatius gegessen. Auch andere Süßigkeiten, wie Rafaello und Ferrero's wurden noch genascht. Als der Film zu Ende war ging es noch etwas ans basteln. Dann haben wir noch kurz You TUbe VIdeos geschaut und schon war es um 23 Uhr. 

Heute habe ich endlich den Eintrag für euch fertig gemacht. Heute ist auch schon mein aller letzter Ferientag und ich muss sagen, dass die Ferien einfach viel zu schnell vergangen sind. Ich werde nach dem Mittag essen noch zum Paddeltraining fahren. Dann wird noch der Ranzen geppackt und morgen geht es wieder ab in die Schule :)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen