Donnerstag, 9. Oktober 2014

Queen's Bath, Hanalei Pier and Poipu Beach

Montag
Am Montag war ich an der North Shore von Kauai. Alles ergab sich sehr spontan und ich war froh, dass meine Gastmutter mich früh zu halb 9 nach Lihue bringen konnte. Dort habe ich dann Maren, die Austauschschülerin, die ich vor ein paar Wochen kennengelernt habe, wiedergesehen. Außerdem habe ich noch zwei andere deutsche Austauschschüler kennengelernt, die auf die gleiche Schule wie Maren gehen. So ging es als Deutsche Gruppe in den Kauai Bus um ins 1 1/2 Stunden entfernte Princeville zu fahren. Als wir ankamen haben wir dann noch jemanden getroffen, der sich auskannte. Dann ging es auch schon ans laufen. Um zum Queens Bath zu kommen, steht einem ein langer Weg bevor. 






Ein Pfad durch den Wald und über Felsen führte uns dann zu einem der wundervollsten Orte, die ich je gesehen habe. Um 11 Uhr konnten wir dann ins Wasser, es war eine Art Becken zwischen all den Felsen. Es sah fast aus wie ein Swimmingpool und das Wasser hatte von hellblau bis dunkelblau alle Farbtöne. 






von l. n. r. :  Ich, Carina, Maren
 Wir waren nicht zu lange im Wasser, da die Wellen stärker wurden und man dann echt aufpassen musste. Wir haben ein bisschen auf den Felsen gesessen und uns dann auf den Weg zurück zur Bushaltestelle gemacht. 

Natürlich war es wieder ein langer Weg zurück und die Sonne hat echt sehr doll geschienen. Dann wartete auch schon unser nächstes Abenteuer, es ging auf nach Hanalei. Wir waren alle ziemlich hungrig und so ging es erst einmal zu Bubba. Dort kann man Burger, Pommes, Hot Dogs und alles andere amerikanische ungesunde Essen. Ich muss sagen mein Burger war super lecker. Als wir dort saßen, waren wir alle ganz fasziniert von der Bilderwand. Sie hatten dort Bilder mit berühmten Personen, wie Jack Black, Adam Sandler, Kirsten Dunst und vielen mehr, die dort gegessen haben.
Danach ging es dann ans Shopping und es ging in fast jeden Laden. Wir wollten aber alle einfach nur noch zum Strand und ins kühle Wasser. 
 
Hanalei Pier


Wir sind vom Pier gesprungen, auch wenn ich nicht ganz so oft. Am Strand haben wir dann Maren's Gastfamilie getroffen, die uns dann netterweise noch nach Hause gebracht hat. 

Dienstag
Gestern startete der Tag mit einem leckerem und gemeinsamen Frühstück. Wir aßen Hotcakes mit Sirup und Rührei mit Gemüse.
Am Dienstag war ich die meiste Zeit allein zu Hause, da meine Gastmutter und Gastschwester zum Zahnarzt mussten. Am Nachmittag haben wir dann auch Meine Gastmutter Nichte zum Flughafen gebracht, heißt ich musste mich von dem Baby verabschieden. Am Abend haben wir dann noch meine Gastcousine und Gastcousin abgeholt. Wir haben einen Film geschaut und Pizza gegessen. Sie haben dann bei uns übernachtet.

Mittwoch
Wir sind heute sehr zeitig aufgestanden, um an den Poipu Beach zu fahren. So ging es um 9.30 Uhr endlich zum Strand. Es ist echt so schön dort. 






Wir waren lange im Wasser und ich habe noch ein paar Muscheln gesammelt. Danach sind wir noch Shave Ice essen gegangen. Das ist echt so lecker und wenn es so warm ist, einfach das Beste.


Gerade bin ich wieder allein zu Hause und so habe ich mir die Zeit genommen meinen Blogeintrag zu schreiben. Ansonsten bin ich schon echt gespannt, was meine Ferien noch so bringen :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen