Am Wochenende vom 18. April zum 19. April hatten wir Probe von 10.00 Uhr bis 16.30 Uhr. Wir haben die letzten Szenen endlich noch geblockt und alles zusamen bekommen. Am Montag und Dienstag gleich nach der Schule ging es dann noch mal zur Probe und dann bis um 22.30 Uhr. Zu Hause angekommen war ich dann super müde.
Am Mittwoch, den 22. April bin ich zeitig aufgestanden und nicht zur Schule, aber zur Convention Hall gegangen. Wir hatten unsere erste Performance gehabt und zwar vor einen gefüllten Halle 1. bis 4. Klasslern. Ich war aufgeregt und super gesspannt. Ich habe mich gefreut, endlich nach all den Monaten harter Arbeit, aufzutreten.
Für die erste Performance hat es super geklappt und Spaß gemacht. Ich habe keine Fehler gemacht und war darüber sehr glücklich. Zu Hause habe ich meinem Gastpapa erst einmal ganz viel erzählt und dann war ich auch froh ins Bett zu gehen.
Vom Freitag bis Sonntag, den 24.April bis 26. April hatten wir dann jeden Tag einen Auftritt. Mit meiner KPAC Grußße bin ich richtig zusammengewachsen und wir sind wie eine große Familie. Es gibt nie irgendwelche Streitigkeiten und jeder ist echt nett zu einander und unterstützt sich. Es wird mir sehr schwer fallen in der letzten Show Goodbye zu sagen. Ich werde alle so schrecklich vermissen.
Ich werde euch jetzt mal erzählen, wie es hinter der Bühne so ausschaut. Auf der anderen Seite bekommt man das ja gar nicht so mit. An den Kostümen wurde echt sehr lange gearbeitet und mehrere Stunden investiert. Auch die Kulisse muss gemacht werden und dafür gibt es die Stage Crew. Wir hatten eine richtig talentierte Choreografin und Direktor, der it uns manchmal ganz schön gestresst war. Auch unsere Pianisten (auch meine Chorlehrerin) hat viel Zeit mitgebracht um uns mit der Musik zu begleiten.
Bevor der Show geht es nach draußen, wir machen unseren Zirkel und es gibt eine Motivationssprache.
Während der Show mussten wir ganz leise sein und jeder hat einfach nur Musik gehört, gelesen oder gegessen. Außerdem mussten ja auch noch Haare und Make Up gemacht werden. Bei über 20 Leuten dauert das auch schon mal eine ganze Weile.
Dann geht es auch manchmal ans rennen, wenn ein Kostümwechsel und Make Up Wechsel vor einem steht und man kaum Zeit hat. Da ich immer ein bisschen Zeit habe, konnte ich mich etwas zurücklehnen, aber gerade die Hauptcharaktere müssen organisiert sein.
Es ist auf jeden Fall eine super Erfahrung, und ich kann jedem nur sagen, es einfach auszuprobieren. Hier schon mal ein paar Bilder von der Show.
Ich als beggar Woman |
in der Bar |
als Barmaid |
das Besteck |
der Kleiderschrank und Belle |
der Kerzenständer und Belle |
Kerzenständer und Standuhr |
Beauty and the Beast |
Teekanne und Tasse |
die Rose und das Biest im Vordergrund |
In meinem Zauberinen Kostüm |
Meine Gastcousin eund ich in meinem Zauberinen Outfit |
Das war es dann auch erst einmal. Es kommen noch 4 weitere Shows und bald steht auch schon der Prom an. Alles ist so aufregend, aber die Zeit vergeht umso schneller.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen