Endich ist es soweit, meine ersten Ferien haben begonnen und ich habe mein erstes Quarter geschafft. Andererseits finde ich es erschreckend, wie die Zeit vergeht. Ich bin jetzt über 2 Monate hier und die Zeit vergeht so schnell, dass ich echt überrascht bin.
In meiner letzten Schulwoche war nicht so viel los. In den meisten Stunden haben wir Filme geschaut oder einfach nur erzählt. Ist schon echt komisch, manchmal sitzt man im Unterricht und es ist einfach alles so viel entspannter hier. Am Montag war ich wieder in der Sunday School und es macht echt so viel Spaß dort. Dieses mal mussten wir ein Lied dichten in Gruppen und meine Gruppe hatte Glaubhaftigkeit und Treue in einer Kirchengemeinschaft. Jede Gruppe hat dann seinen Song vorgetragen und danach wurde noch ein Quiz gespielt mit Fragen zur Kirche.
In English Language Arts haben wir seit letzter Woche den Film Malcolm X geschaut. Es war echt sehr interessant und man konnte es aus so vielen Blickwinkeln sehen. Exakt in der letzten Stunde vor Fall Break haben wir zum Glück geschafft, den Film noch bis zum Ende zu schauen.
Am Mittwoch werde ich immer direkt von der Schule abgeholt und meistens gehen wir dann zu COSTCO. Ich weiß nicht, ob ich es schon mal erwähnt habe, aber Costco ist echt ein riesiger Einkaufsmarkt. Man kann das mit unseren Supermärkten wie Netto oder Lidl gar nicht vergleichen. Man kann dort von Elekrogeräten, wie Fernseher, Handy's, Mikrowellen und Mixern, Bücher, Klamotten, Waschmittel und Nahrungsmittel alles kaufen. Es ist eine riesige Halle und auch die Lebensmittel sind in größeren Kartons. Außerdem geht es öfter mal zu Starbucks. Ich habe schon so viel Backwaren probiert und ein paar Drinks, langsam wird das echt zur Gewohnheit.
Am Freitag war ich dann nach der Schule nämlich noch einmal dort. Ich bin ein bisschen durch die Mall gelaufen, während meine Gastmom mit meiner Gastschwester beim Kieferothopäden waren. Dort wurden auch schon Vorbereitungen für Halloween getroffen, heißt geschmückt und Kinder waren verkleidet dort. Ich weiß nicht genau was sie d gemacht haben. Davor haben wir dann noch meinen Gastvater zum Flughafen gebracht. Er ist jetzt in den Ferien in Texas und besucht jemanden dort. Es ist ursprünglich von dort.
Ansonsten war ich am Samstag wieder einmal bei einem Football Game. Es war gegen die Kapaa High School und wieder einmal haben wir verloren. Um 2.30 Uhr wurde das Spiel gestartet und es ging nicht sehr gut für uns los. 5.30 Uhr wurde dann das Spiel 34 zu 6 für Kapaa beendet. Ärgerlich, aber vielleicht gewinnen wir das nächste Spiel wieder.
Zu Hause angekommen, war ich dann auch sehr müde. Die Sonne hat den ganzen Tag geschienen und es war so warm. Das nächste Spiel wird unser Homecoming Game sein, aber ich werde zu dieser Zeit in Honolulu sein. Das Homecoming Game ist immer etwas ganz besonderes. Dort wird nämlich die Homecoming Queen und von jeder Klassenstufe der Presenter vorgestellt und sie fahren eine Runde mit einem geschmückten Golf Cart im Stadion. Ansonsten war es ein toller Nachmittag und selbst für Leute, die sich vielleicht nicht so sehr für Football interessieren. Man trifft dort immer Leute von der Schule, die man kennt.
Am Sonntag hieß es für mich und meine Gastmom dann babysitten. Ich habe ja in meinem letzten Bericht erwähnt, dass wir besuch in unserem Haus haben. Da die Eltern von dem Baby noch wegwolten über den Tag über haben wir aufgepasst. Ich habe das Baby echt so ins Herz geschlossen, es ist so traurig, dass sie wieder wegmüssen. Ansonsten war ich wieder beim Familien Dinner am Abend und durch einen Geburtstag gab es natürlich auch wieder Torte :) Ansonsten werde ich mich bald noch mal melden mit einem neuen Eintrag über meine Erlebnisse in dieser Woche.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen